Escaping Barcelona - Tag 1
Der Start unseres fünftägigen Escape-Room-Trips in Barcelona mit 16 Räumen war an Stefans Geburtstag.
Unser Team Luis'4 wurde noch um meine liebe Frau ergänzt. Wir haben zwei Räume im Norden von Barcelona gespielt, und zwar Roomions und das Tao-Massage-Center. Nachdem wir es geschafft hatten, einen Parkplatz zu finden, was sich in diesem Örtchen als unglaublich schwierig erwiesen hatte, da am nächsten Tag der Start eines Triathlons war. Der Rest des Teams war vorher abgesetzt und wartete bereits, bis Olf und ich angerannt kamen.
Roomions
Das Spiel startete direkt, der Game Master hat uns gleich in seiner Rolle empfangen. Für mich ein wenig überraschend war, dass es sich um einen sehr rätselhaften Raum handelte. Selbst zu fünft gab es jede Menge zu tun, wobei jedes Rätsel einen Bezug zu den niedlichen gelben Minions hatte. Die Rätsel waren sehr abwechslungsreich, teilweise auch herausfordernd, und haben viel Spaß gemacht. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel in einem einzelnen Raum unterzubringen ist. Der Raum war sehr gut strukturiert, und nachdem man sich ein wenig zurechtgefunden hat, konnte unsere Gruppe die Rätsel teilweise parallel lösen. Danach ging es zum nächsten Escape-Room.
Tao Japanese Massage Center
Wir besuchten das japanische Tao-Massage-Center. Nachdem wir uns in Kimonos geworfen hatten, startete auch hier das Spiel direkt mit einer Interaktion des Game Masters. Das war wirklich eine sehr, sehr witzige schauspielerische Einlage. Wir haben den ganzen Trip immer wieder diese Schauspiel-Einlage herausgekramt und uns an “Puffpuff” erinnert. Der gesamte Raum ist sehr kurzweilig, hier steht ganz klar der Spaß im Vordergrund, was auch gelungen ist. Ein richtiger Gute-Laune-Raum.